Personalmarketing | Stellenausschreibungen

Aufmerksamkeit und Interesse Ihrer Wunschkandidaten

Wahrscheinlich haben Sie es auch schon festgestellt: In einem immer engeren Arbeitsmarkt sind Ihre Wunschkandidaten meist nicht auf Jobsuche. Um sie trotzdem zu begeistern, braucht es einen Türöffner bzw. besonderen „Elevator Pitch“. Dieser schafft dann die Aufmerksamkeit für einen ggf. noch unbekannten Arbeitgeber und weckt weitergehendes Interesse an einer neuen Aufgabe. Und er lässt die Entscheidung reifen, sich auf die von Ihnen zu besetzende Vakanz zu bewerben.

Die Funktion des Türöffners haben im wettbewerbsorientierten Personalmarketing von Boedecker.Colleagues die Stellenausschreibungen. Sie verdichten die für Ihre Wunschkanditen relevanten Informationen zu Arbeitgeber, Stelle, Aufgabe und Anforderungsprofil, Chancen und angebotenen Benefits. Für die digitale Kommunikation bieten sie geeignete Anknüpfungspunkte. Gleichzeitig sind sie Ausdruck der Unternehmenspersönlichkeit. Sie schaffen interessante Vorstellungsbilder und Geschichten, die sich im Freundes- und Bekanntenkreis weitererzählen, überprüfen und mit Alternativen vergleichen lassen. Im Ergebnis differenzieren Sie sich bereits mit der Stellenausschreibung vom Wettbewerb am Arbeitsmarkt.

Vor diesem Hintergrund entstehen unsere Stellenausschreibungen natürlich auf Basis einer intensiven Auseinandersetzung mit den Erwartungen der Wunschkandidaten, den Besonderheiten des suchenden Unternehmens sowie seinen Wettbewerbern. Für das Abstimmen von Positionierung und Inhalten mit unseren Kunden haben wir einen besonderen, zeit- und ressourcenschonenden Ansatz entwickelt. Dieser steigert auch das Verständnis der Wunschkandidaten und stößt oftmals sinnvolle Innovationen an. Insgesamt gelingt es mit dem agilen Vorgehen von Boedecker.Colleagues, auch schon länger bestehende Vakanzen in Engpassberufen und peripheren Randlagen in kurzer Zeit erfolgreich zu besetzen.

Interessiert? - Nehmen Sie doch unverbindlich Kontakt mit uns auf!